Freitag, 5. Januar 2007

Zur Geschichte dieses Blogs

Ich habe diesen Blog über das Freie Lernen unserer Kinder Anfang Januar 2007 begonnen und im Januar 2008 für viele Beitragende freigegeben. Es ist also nicht mehr mein persönlicher Blog, und die Inhalte, die ich zwischen Januar 2007 und Januar 2008 hier veröffentlicht hatte, sind in mein Buch "Die Freilerner - unser Leben ohne Schule" (Genius Verlag, Mai 2008, siehe www.genius-verlag.de ) eingeflossen.

Mittlerweile gibt es zahlreiche Blogs von Homeschoolern und Freilernern. Auch wenn wir schließlich ins Ausland gehen mussten, um das Recht unserer Kinder auf freie Bildung zu schützen, ist ganz deutlich, dass die Entwicklung zur Bildungsfreiheit auch in Deutschland trotz aller Rückschläge und Unterdrückungsversuche nicht aufzuhalten ist.

Dieser Blog ist im Moment ein öffentliches Austausch- und Erzählforum geworden - prima!
Viel Glück und guten Erfolg uns allen
Dagmar Neubronner

1 Kommentar:

muetze hat gesagt…

Salü Dagmar,

da ich immer wieder euer Buch in die Hand nehm und immer wieder ein bisschen drin les hab ich heute von den vielen Comics erfahren die Thomas zeichnet. Einer von dennen (der Fussballepos zur WM 2010) hat mich sehr intressiert und falls es den zu kaufen gibt würde ich den gerne haben. Wenn du willst kannst du mir einfach auch die mailadresse von Thomas geben dann kann ich ihn persönlich anschreiben wenn dir dies lieber ist.

grüßle aus Frankreich
Jonathan