Dienstag, 27. November 2007

Schon lange wieder schulfrei

Erst aufgrund einer Zuschrift habe ich gemerkt, dass es in den Einträgen hier nicht richtig deutlich wird: Unsere Kinder sind nur letzten Montag und Dienstag zur Schule gegangen. Danach war klar, dass die anwaltliche Schutzschrift wirksam ist, und "nur" wegen des Geldes waren sie nicht bereit, weiter hinzugehen. Inzwischen sind diese zwei Tage schon fast vergessen.
Moritz übt wie ein Besessener Posaune im Moment. Am 16. ist Konzert, und er will alle Lieder und Stücke mitspielen können. Außerdem hat er in den letzten Wochen vermehrt nicht mehr nur den Sportteil der Zeitungen gelesen, und heute bat er mich um Rat, er wolle wissen, "wie Politik funktioniert". Das hatten wir bald eingeengt auf "Politische Struktur der Bundesrepublik", und er hat sich aus Wikipedia eine super Übersichtsgrafik ausgedruckt. Da wir keinen Farbdrucke haben, hat er die Pfeile und Felder per Hand nachkoloriert und sich dabei die Bedeutungen der einzelnen Farben gleich gemerkt. Auf eigene Faust hat er dann noch die Sitzverteilung des Bremer Senats ausgedruckt und ebenfalls politisch korrekt farblich markiert - Grüne grün, SPD rot, CDU schwarz, Linke äh lila und DVU braun. Fasziniert hat ihn die Info, dass die BiW (Bürger in Wut) den Einzug in den Senat um 1 Stimme verpasst haben.
Außerdem trainieren wir alle viel Tischtennis auf der geliehenen Platte, und heute hat Moritz mich zum ersten und zweiten Mal geschlagen.

1 Kommentar:

CresceNet hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.