Freitag, 23. November 2007

Links für Homeschooler-Erfolge

Am 21. hat "anonym" darum gebeten, Belege für meine Behauptungen für das gute Gedeihen von Homeschoolern hier zu bringen. Die Studien, die ich meine, sind z.B. folgende, allerdings aus naheliegenden Gründen in Englisch. Ich habe einiges davon übersetzt und erläutert, kann ich auf Wunsch gern per email zusenden. Die Untersuchungen stammen aus England und den USA und beantworten sowohl die Frage nach dem weiteren Wohlergehen von Freilernern als auch die nach dem Gedeihen von Kindern "ungebildeter" Eltern. Denn das ist ja grad das Tolle, dass Homeschooling nur insofern elitär ist, als liebevolle, präsente Eltern(teile) gefragt sind - und andere Familien entscheiden sich offenbar sowieso nicht für diesen Weg. Der supergute Erfolg des Homeschooling ist ansonsten unabhängig von Einkommen der Eltern, Bildung der Eltern, pädagogischer Bildung der Eltern usw. Also hier die links,