Freitag, 15. Februar 2008

Thomas' Englisch-Comic

Ja, der Kommentar von Rauhtierchen leuchtet mir sehr ein. Heute wollte Thomas dann noch wissen, was "Hallo" auf portugiesisch, französisch, griechisch und chinesisch heißt, und wir haben das dank Internet inklusive griechischer Schrift und chinesischen Zeichen auch schnell herausgefunden. Bin ich gespannt auf das Comic! (Oder heißt es den?).

Wichtig: Dieser Blog wird geöffnet

Da sich hier eine zunehmend rege Kommentartätigkeit entwickelt, über die ich mich freue, und ich mich vorerst auf mein Buch "Die Freilerner" konzentrieren und hier nicht mehr so viel schreiben möchte, öffne ich hiermit den Blog, das heißt: Wer hier mit schreiben möchte, kann sich bei mir melden (bildungsfreiheit@web.de) und ich melde ihn/sie dann als Autor auf diesem Blog an. Bis zu hundert Autoren sind möglich. Na dann mal los! Ich wünsche mir, dass möglichst viele Freilerner hier aus ihrem Alltag und ihren Erfahrungen erzählen, denn für die meisten Menschen ist die Art, wie wir leben und wie unsere Kinder heranwachsen, schlicht nicht vorstellbar, bzw. sie verbinden völlig falsche Vorstellungen damit - so wie wohl wir alle es einmal getan haben.

Und: Lasst uns einen So-wunderbar-kann-Lernen-sein-Blog schreiben, keinen Schimpf-auf-die-Anderen-Blog!